Urlaub und Leben in der Türkei

Wetter im Februar

Wetter türkische Riviera im Februar

Offensichtlich spielt das Wetter weltweit verrückt, so auch in der Türkei. Bis jetzt war es der kälteste Winter seit 30 Jahren, mit Schnee in Istanbul und Minusgraden in der Nacht von Antalya bis Alanya. Das ganze Programm gepaart mit viel Regen. Die Aussichten für Türkei- Urlauber sind für den Monat Februar auch nicht gerade rosig. Die Temperaturen bewegen sich von -1 Grad in der Nacht, bis zu +17 Grad am Tag, mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 50% bis 10% zur Monatsmitte abnehmend. Bedingt durch den Schnee auf den Bergen ist die gefühlte Temperatur bei einer durchschnittlichen Windstärke von 2 noch etwas lausiger. Scheint jedoch die Sonne, lockt sie zwar nicht gerade zum Badeerlebnis, aber selbst im Außenbereich der Restaurants oder Hotels lässt es sich mit einem leichten Pulli gut aushalten. Allgemein sind die Wetterbedingungen für eine Reise an die türkische Riviera zu dieser Zeit mehr ein Lotteriespiel mit ungewissem Ausgang. Aber keine Sorge, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Danach suchten andere Besucher

Eine Antwort auf Wetter im Februar

  • Ich war vom 07.02. – 14.02.2012 in der Nähe von Side und das Wetter war völlig ok. Von sinnflutartigem Gewitterregen bis Sonne pur mit 20 C war zwar alles dabei, wobei der Sonnenschein aber doch überwiegte. Es regnete auch nur stundenweise, kurz darauf war wieder blitzblauer Himmel mit Sonnenschein. Sogar zwei Strandtage mit einem Bad im Meer waren drin, und da ich von der Ostsee komme, konnte mich auch eine Wassertemperatur von 16-17 C nicht vom Sprung ins Meer abhalten :-) Zum Wandern und für Ausflüge machen das ideale Wetter, für einen reinen Badeurlaub aber noch zu kalt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Ihren nächsten Urlaub buchen Sie HIER

logo
Translate
  • English
Erdem * RENT A CAR Alanya

Man sagt ja immer, wer sein Auto liebt, der schiebt. Das mag ja auch in vielen Reiseländern ab und zu der Fall sein. Aber nicht so bei Erdem- CAR. ... weiterlesen

Polo & Yachting

P & Y
Wenn es sich überhaupt in Alanya lohnt Großstadtmode im Bereich Hemden, Polohemden und Pullover zu kaufen, dann kann man es nur bei Hakan in seinem kleinen aber sehr gut sortierten Geschäft Polo & yachting finden, zu Preisen die einen nicht in die Knie zwingen.

Adresse: Müftüler Cd. Sekerhane Mh. No. 8A Alanya Fußgängerzone. Tel: 0090-242-5128249
www.sinquality.com

Unisex- Kuaför


BLACK & WITHE Unisex- Kuaför