Urlaub und Leben in der Türkei

Kaleici Otel

Kaleici Otel

Kaleici Otel

Kaleici Otel

 

Antalya mit über 2. Million Einwohner besitzt schon eine beträchtliche Größe.

Möchte man einmal das Flair dieser Metropole für ein paar Tage genießen, oder für einen kurzen Zwischenstopp, stellt man schnell fest, dass es eine Vielzahl von Unterkünften in Antalya gibt. Zwar befindet sich dort auch eine Straßenbahn, aber dennoch gestaltet sich die Stadt als sehr weitläufig. Selbst als Autofahrer erlebt man in Antalya eine kaum übersichtliche Anzahl von Einbahnstraßen. Aus diesem Grunde ist es schon nicht unwichtige, wo man nächtigen möchte.

 

Ein sehr beliebter Stadtteil mitten in der Stadt nennt sich Kaleici. Dort befinden sich sehr viele günstige Hotels und Pensionen mit unterschiedlicher Ausstattung.

Kaleici-Otel-_004_800Am Abend tobt hier eine absolute Partyszene, welche sich aber nicht unbedingt störend in der Lautstärke auf die dort wohnenden Gäste auswirkt.

 

Der Stadtteil Kaleici gehört schon zum Weltkulturerbe.

Dafür spricht schon alleine das im Jahre 130 errichtete Hadrianstor zu Ehren des römischen Kaisers Hadrian. Das Tor mit einer Arkade aus 3 Torbögen und 4 Sockel wurde erst im Jahre 1959 komplett restauriert. Überhaupt verspricht der Stadtteil mit seinen zum Teil aufwendig restaurierten uralten Häusern aus der Römerzeit einen Weg in die Vergangenheit.

 

Inmitten dieses Stadtteils befindet sich auch das Kaleici Otel. Von der Größe recht übersichtlich werden dem Gast dort 1 Bett 2 Bett und 3 Bettzimmer zur Verfügung gestellt.

Gefrühstückt wird im Hof des Otels, in dem sich auch ein kleiner Pool mit ein paar Liegen befindet. Für eine kurze Stippvisite völlig ausreichend.

Ebenso auch die Zimmer, recht einfach, sauber, sogar mit Fernseher.

Das Bad hat allerdings schon seine beste Zeit hinter sich, war aber auch sauber und mit frischen Handtüchern, Duschgel und Seife ausgestattet.

Bei rund 70 – 80 % Luftfeuchtigkeit bleiben auch Schimmelspuren im Bad nicht aus, welche sich aber im Verhältnis zu einigen anderen Hotels als noch harmlos erweisen.

Wie ich schon anfangs sagte, ist das Kaleici Otel für einen Kurztrip absolut akzeptabel und eben recht preiswert und sehr zentral gelegen.

 

Das Kaleici Otel können Sie hier buchen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

logo
Erdem * RENT A CAR Alanya

Man sagt ja immer, wer sein Auto liebt, der schiebt. Das mag ja auch in vielen Reiseländern ab und zu der Fall sein. Aber nicht so bei Erdem- CAR. ... weiterlesen

Polo & Yachting

P & Y
Wenn es sich überhaupt in Alanya lohnt Großstadtmode im Bereich Hemden, Polohemden und Pullover zu kaufen, dann kann man es nur bei Hakan in seinem kleinen aber sehr gut sortierten Geschäft Polo & yachting finden, zu Preisen die einen nicht in die Knie zwingen.

Adresse: Müftüler Cd. Sekerhane Mh. No. 8A Alanya Fußgängerzone. Tel: 0090-242-5128249
www.sinquality.com

Unisex- Kuaför


BLACK & WITHE Unisex- Kuaför