Urlaub und Leben in der Türkei

Beach House Hotel

Beach House Hotel_019_800

Beach House Hotel

 Früher war Side ein einfaches Fischerdorf, erst ab 1970 mauserte sich Side zu einem Urlaubsort, welcher heute nahezu alles bietet, um den Gast zu verwöhnen.

Dazu gehören Hotels, Restaurants, Shops, ein schöner Sandstrand mit einem kleinen Fischerhafen und vieles mehr.

Side blickt auf eine Vergangenheit von über 3500 Jahren und wurde im Jahre 1405 v. Chr. gegründet. Im Jahre 1966 wurde Side unter dem Schutz der UNESCO gestellt.

 

Side zu erleben, ist schon, als würde man sich noch im Römischen Reich befinden. Viele der Ruinen stammen aus der römischen Epoche des 2. und 3. Jahrhundert. Leider wurden viele dieser Kulturgüter bei einem Erdbeben im 12. Jahrhundert zerstört und erst ab dem Jahre 1947 durch Ausgrabungen wieder freigelegt.

Zu den Sehenswürdigkeiten zählen die Überreste der alten Stadtmauer, eine byzantinische Basilika, die Agora, Museum, Apollo Tempel und das Greek Amphitheater, um nur einige zu nennen.

Wer sich Side nähert, möchte dort am liebsten mit einem alten Gespann aus der Römerzeit einkehren.

 

Beach House Hotel_018_800Direkt in Side am Meer mit Sandstrand gelegen, liegt das Beach House Hotel mit 20 Zimmern. Alle Zimmer verfügen über Ventilatoren, Dusche, Balkon mit Meerblick, Kaffeemaschine und Telefon.

Im ersten Stock befindet sich die Terrasse mit einem kleinen Wasserbecken und Liegen.

Die Terrasse dient gleichzeitig auch als Frühstücksraum.

Beach House Hotel_016_800

Beach House Hotel- angenehmes Ambiente

Zu dem Hotel gehört auch ein Restaurant mit einer Bestuhlung direkt am Meer.

 

Die Zimmer sind sauer und geschmackvoll eingerichtet, ebenso lässt auch das Bad kaum Wünsche offen, bei absolut moderaten Preisen.

 

Das Beach House Hotel in Side kann hier gebucht werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

logo
Erdem * RENT A CAR Alanya

Man sagt ja immer, wer sein Auto liebt, der schiebt. Das mag ja auch in vielen Reiseländern ab und zu der Fall sein. Aber nicht so bei Erdem- CAR. ... weiterlesen

Polo & Yachting

P & Y
Wenn es sich überhaupt in Alanya lohnt Großstadtmode im Bereich Hemden, Polohemden und Pullover zu kaufen, dann kann man es nur bei Hakan in seinem kleinen aber sehr gut sortierten Geschäft Polo & yachting finden, zu Preisen die einen nicht in die Knie zwingen.

Adresse: Müftüler Cd. Sekerhane Mh. No. 8A Alanya Fußgängerzone. Tel: 0090-242-5128249
www.sinquality.com

Unisex- Kuaför


BLACK & WITHE Unisex- Kuaför