Urlaub und Leben in der Türkei

Alp Pasa Boutique Hotel

Alp Pasa Boutique Hotel**** / Antalya

 

Alp-Pasa-Boutique-Hotel

Alp-Pasa-Boutique-Hotel

Wenn man nicht gerade von den 5 Sterne Prunkhotels am Larastrand spricht, in denen es sich lohnt hier einmal Urlaub zu machen, gibt es nur noch die Alternative „Kaleici“.

Hierbei handelt es sich um den ältesten Stadtteil von Antalya. Vieles dieser Denkmäler deutet noch auf die Spuren der Römerzeit hin.

Hier befindet sich unter anderem auch das einzige 4 Sterne Alp Pasa Boutique Hotel in Kaleici.

 

Das Hotel in einem eindrucksvoll gestalteten osmanischem Stil mit seinen 50 Zimmern hat viel zu bieten. Die Messlatte der Unterkünfte erstreckt sich vom einfachen Standardzimmer mit Doppel- oder 2 Einzelbetten bis hin zum Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer, Deluxe Suite mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, Präsidentensuite und eine Villa mit eigenem Garten.

Alle Zimmer sind mit einer einzigartigen individuellen Einrichtung ausgestattet und mit einem traditionellen Dekor versehen. Die Zimmer verfügen über WLAN, TV, im Bad Bademäntel, Dusche oder Wanne sowie ein Whirlpool. Sogar Hausschuhe und kostenlos Mineralwasser sind inklusiv.

 

Zum Alp Pasa gehört auch ein eigener Parkplatz. Das Hotel befindet sich ca. 100 m vom abgebrochenen Minarett ( Kesik Minare).

Im Innenhof gibt es einen Pool mit Liegen als auch ein Dampfbad. Die gesamte Anlage bietet eine besondere Atmosphäre, dazugehört auch die Terrasse vor dem Alp Pasa Hotel.

Ab 17:00 Uhr lohnt sich hier „happy hour“. 3 Getränke bestellen und nur 2 zahlen.

Das gilt auch für Besucher der Altstadt.

In dem gewölbeartigen Restaurant mit Kamin (Winter) wird dem Gast ein opulentes Büffet serviert, welches für 45 TL kaum Wünsche offen lässt. Leider war der Wein nach mehrmaligem Besuch nicht der Hotelkategorie entsprechend temperiert (Weißwein).

Der Wein war jedes Mal zu warm und erreichte lediglich mit Eiswürfel die nötige Temperatur, was ja nicht Sinn der Sache ist. Des weiteren verfügt das Hotel über ein ala cart Restaurant.

 

Das ansonsten sehr gute Alp Pasa Boutique Hotel ist über diese Seite bei booking.com buchbar.

  1. N.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

logo
Erdem * RENT A CAR Alanya

Man sagt ja immer, wer sein Auto liebt, der schiebt. Das mag ja auch in vielen Reiseländern ab und zu der Fall sein. Aber nicht so bei Erdem- CAR. ... weiterlesen

Polo & Yachting

P & Y
Wenn es sich überhaupt in Alanya lohnt Großstadtmode im Bereich Hemden, Polohemden und Pullover zu kaufen, dann kann man es nur bei Hakan in seinem kleinen aber sehr gut sortierten Geschäft Polo & yachting finden, zu Preisen die einen nicht in die Knie zwingen.

Adresse: Müftüler Cd. Sekerhane Mh. No. 8A Alanya Fußgängerzone. Tel: 0090-242-5128249
www.sinquality.com

Unisex- Kuaför


BLACK & WITHE Unisex- Kuaför